Aktivitäten

THW Lohne unterstützt Kreisfeuerwehrbereitschaft Bad Bentheim

Am vergangenen Samstag wurde das THW Lohne zu einer Kreisfeuerwehrbereitschaftsübung der KFB Bad Bentheim alarmiert. Manfred Kathmann, Kreisfeuerwehrbereitschaftsleiter Vechta hatte für die Bad Bentheimer ein Brandszenario auf dem Gelände der Dammer Firma Zerhusen Kartonagen erdacht, dass es in sich hatte.

22.10.2017 18:01

Alarmübung in der Brinkstraße – THW Lohne testet Einsatzbereitschaft

Über dem Stadtgebiet Lohne kam es zu einer Kollision zweier Flugzeuge. Hierbei handelte es sich um eine Transall der Bundeswehr und eine vollbesetzte Passagiermaschine Boing 737.

Beide Maschinen brachen in der Luft auseinander und stürzten direkt über dem Lohner Stadtkern ab.

08.10.2017 17:22

Infoabend für Anforderer – Umgang mit der Abrechnungsverordnung des THW

Zahlreiche Vertreter der Polizei, Hilfsorganisationen, Feuerwehren und Vertreter der Verwaltung verschiedener Kommunen sowie des Landkreises waren am Mittwoch zu Gast beim THW Lohne. Der Ortsbeauftragte Christian Langhorst hatte zu einer Informationsveranstaltung eingeladen.

24.09.2017 07:28

Vor dem Stoppelmarktbesuch ein ungewöhnlicher Einsatz auf der Autobahn

Einen Einsatz der ungewöhnlichen Art hatte das THW Lohne am Stoppelmarktmontag um 09.06. Uhr

Auf der A1 verunglückte eine PkW-Fahrerin mit ihren vier im Fahrzeug befindlichen Therapiehunden (1x franz. Bulldogge, 2x Border Collie, 1x Collie), als sie auf einen Lkw auffuhr.

19.08.2017 10:31

Schnuppertag am 06. August 2017 beim THW Lohne

Werde Mitglied und hilf uns Anderen zu helfen! Komm vorbei!

 
25.07.2017 18:50