Tag der Nds - Melle

Tag der Niedersachsen in Melle 2006

Tag der Niedersachsen in Melle 2006

Das alljährliche Landesfest fand in diesem Jahr vom 14.-16.07.06 in Melle statt. An diesem Wochenende war natürlich auch das THW vertreten. Wir präsentierten uns auf der Fläche der gesamten Else-Allee, dem angrenzenden Fluß "Else" und dem Parkplatz direkt am Kreisverkehr.

Der äußerst imposante Auftritt des Technischen Hilfswerks wurde von allen 10 Ortsverbänden unseres GFB und den OV Halle und Lehrte realisiert.

Nach gründlicher Planung folgte eine Präsentation, die sich sehen lassen konnte:

An dem gesamten Wochenende waren täglich ca. 170 Helfer beteiligt, die das THW lobenswert vertraten. Angefangen von Fahrzeug- und Materialpräsentationen, wie z.B. der neue GKW I, über Darstellungen der leistungsstarken Fachgruppenausstattung, Mitmachaktionen für Jung und Alt bis hin zu Bergungs- und Rettungsvorführungen auf einem Trümmerkegel und Verletzentransport mittels Seilbahn.