Aktivitäten

Einsatz im Rahmen der Flüchtlingshilfe

Gestern befand sich ein kleines Team des THW Lohne mit dem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) und Anhänger auf dem Weg nach Kerpen bei Köln. Im Auftrag des MHD wurden von dort ca. 120 Doppelstockbetten inkl. Matratzen etc.aus dem MHD-Zentrallager abgeholt und in das Lager der Vechtaer Malteser in Oythe verbracht.

23.10.2015 17:42

Videos zur Errichtung von Notunterkünften für Asylsuchende in Damme und Lohne

Bau von Trennwänden in der Sporthalle des Gymnasiums und in einem ehemaligen Verbrauchermarkt in Lohne, Landkreis Vechta am 16. und 17.10.2015 durch das THW Lohne, DLRG, MHD, und Kreisfeuerwehrbereitschaft Vechta.

Ein besonderer Dank geht an die unterstützenden Firmen aus dem Landkreis und die Arbeitgeber unserer Helferinnen und Helfer, insbesondere aber der Zimmerei Rottinghaus aus Lohne, für die Untertützung durch die Bereitstellung von zusätzlich benötigten Werkzeugen. 

20.10.2015 09:01

THW Lohne im Rahmen der Flüchtlingshilfe erstmals im Landkreis Vechta im Einsatz

 

Amtshilfe lautete das Stichwort, unter dem das THW Lohne als Zivilschutzorganisation des Bundes am Freitag im Landkreis Vechta in Damme (Sporthalle Gymnasium) und am Samstag in Lohne (ehemaliger Verbrauchermarkt) tätig war. Anforderer war der Malteser Hilfsdienst, in dessen Regie die Notunterkünfte im Auftrag des Landkreises Vechta für das Land Niedersachsen als Erstaufnahmestelle betrieben werden.

 

18.10.2015 13:28

Drei "Neue" für das THW Lohne

 

Nordhorn/Lohne - Einer aufwändigen Kenntnis- und Fertigkeitsprüfung unterzogen sich am vergangenen Samstag Yvonne Ewert, Andreas Unland und Helmut Kuper auf dem THW-Übungsgelände in Nordhorn.

 

18.10.2015 07:59

Einsätze im Rahmen der Flüchtlingshilfe

Heute Nacht um 03.15 Uhr ist das THW Lohne zu einer technischen Hilfeleistung in Sarstedt, Landkreis Hildesheim alarmiert worden. Einsatzauftrag ist die Herrichtung eines ehemaligen EDEKA-Zentrallagers, um es für die Unterbringung von Asylsuchenden nutzbar zu machen. Andere Ortsverbände aus unserem Geschäftsführerbereich Lingen sind ebenfalls im Einsatz.  Der Einsatz dauert aktuell an.

In der Landesaufnahmestelle Bramsche hat das THW Lohne in dieser Woche zweimal mit Beleuchtungsgerät Amtshilfe geleistet.

 

26.09.2015 08:22