Aktivitäten

In 40 Minuten ist alles erledigt

In fußläufiger Entfernung (Landwehrstraße) vom THW kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einem ungewöhnlichen Kurzeinsatz für Mitglieder des THW Lohne.

Unbefugte Personen hatten sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung eines Familienmitgliedes verschafft. Dabei wurde die Schließvorrichtung der Wohnungstür unbrauchbar, was die Wohungsinhaberin in Unruhe versetzte.

14.11.2015 16:31

Dritte Notunterkunft steht vor Vollendung

Lohne/Goldenstedt – Am Freitagnachmittag begann ein Team des THW Lohne mit der Umwandlung einer Industriehalle zu einer Notunterkunft für Asylsuchende. Der Fußboden wurde im Auftrag des Landkreises Vechta zunächst mit einer Dämmschicht und trittfesten OSB-Platten versehen.

08.11.2015 13:04

Hochzeit beim THW Lohne

Am vergangenen Wochenende trauten sich Nils Rudolph und seine Kristina in der Lohner Kirche  St. Gertrud. Zu diesem Anlass bildete sich ein großes Spalier aus Mitgliedern der 16. Kompanie Landwehrstraße, Helferinnen und Helfern des THW sowie angehenden Fachkräften der Berufsfeuerwehr Hamburg, zu denen Nils ebenfalls gehört. Wir wünschen dem Brautpar für die Zukunft alles erdenklich Gute in Hamburg.

02.11.2015 19:19

Lichterfest 2015

Ein Meer von Lichtern und ein beeindruckendes, elfminütiges Feuerwerk von professionellen Pyrotechnikern gab es am Sonntag, im Lohner Stadtpark. Am Abend stieg dort das Lohner Lichterfest, das der Heimatverein in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, dem THW und der Stadtkapelle ausrichtet.

26.10.2015 08:00

Einsatz im Rahmen der Flüchtlingshilfe

Gestern befand sich ein kleines Team des THW Lohne mit dem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) und Anhänger auf dem Weg nach Kerpen bei Köln. Im Auftrag des MHD wurden von dort ca. 120 Doppelstockbetten inkl. Matratzen etc.aus dem MHD-Zentrallager abgeholt und in das Lager der Vechtaer Malteser in Oythe verbracht.

23.10.2015 17:42