Aktivitäten

LKW-Unfall auf der A1

Gegen 23.30 wurde das THW Lohne durch die Rettungsleitstelle Vechta alarmiert. Auf Anforderung der Autobahnpolizei Ahlhorn rückten vier Helfer mit dem Gerätekraftwagen und Lichtmastanhänger aus. Auftrag war die Ausleuchtung eines Verkehrsunfalls auf der BAB 1 zwecks Spurensicherung und Bergung. Drei LKW waren in dieses Unglück involviert. Ein Fahrer starb.

Der Einsatz endete für die Helfer des THW heute um 06.15 Uhr.

18.05.2016 18:00

Großbrand bei Wiesenhof

Das Technische Hilfswerk aus Lohne, Cloppenburg und Quakenbrück unterstützte in der Nacht von Ostermontag zu Dienstag die Feuerwehren bei der Bekämpfung des Großbrandes bei Wiesenhof u.a. im Bereich Atemschutz und Beleuchtung.

29.03.2016 17:01

Ein Sonntag in Trümmern

Zusammenarbeit wird beim THW groß geschrieben. Das gilt nicht nur für die Zusammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen, sondern auch für die Kooperation mit anderen Ortsverbänden.

20.03.2016 10:44

Fahrzeug rammt Haus in Lohne

Ein ungewöhnliches Übungsszenario erwartete die nach der Alarmierung anrückenden THW-Spezialisten am Wochenende in Lohne. Ein Pkw war mit offensichtlich erhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen und geradewegs durch die Hauswand in die Küche eines Einfamilienhauses gekracht.

15.02.2016 19:08

Vermisstensuche in Molbergen

Am Nikolausmorgen um 02:36 Uhr wurde die Fachgruppe Ortung des THW OV Lohne zu einer Vermisstensuche in Molbergen, Landkreis Cloppenburg alarmiert.
Als die Such- und Rettungsspezialisten zusammen mit der Rettungshundestaffel der freiwilligen Feuerwehr Lemwerder begannen das zugeteilte Waldstück zu durchsuchen, lief die vermisste Person bereits den vor Ort befindlichen Beamten der Polizei in die Arme. Die Fachgruppe Ortung des THW OV Sulingen, die zur Unterstützung unterwegs war, konnte ihre Anfahrt abbrechen. Um 6:30 Uhr war der Einsatz dann für die Lohner Helferinnen und Helfer beendet.

06.12.2015 12:37