Aktivitäten

Hochzeit beim THW Lohne

Am vergangenen Wochenende trauten sich Nils Rudolph und seine Kristina in der Lohner Kirche  St. Gertrud. Zu diesem Anlass bildete sich ein großes Spalier aus Mitgliedern der 16. Kompanie Landwehrstraße, Helferinnen und Helfern des THW sowie angehenden Fachkräften der Berufsfeuerwehr Hamburg, zu denen Nils ebenfalls gehört. Wir wünschen dem Brautpar für die Zukunft alles erdenklich Gute in Hamburg.

02.11.2015 19:19

Lichterfest 2015

Ein Meer von Lichtern und ein beeindruckendes, elfminütiges Feuerwerk von professionellen Pyrotechnikern gab es am Sonntag, im Lohner Stadtpark. Am Abend stieg dort das Lohner Lichterfest, das der Heimatverein in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, dem THW und der Stadtkapelle ausrichtet.

26.10.2015 08:00

Einsatz im Rahmen der Flüchtlingshilfe

Gestern befand sich ein kleines Team des THW Lohne mit dem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) und Anhänger auf dem Weg nach Kerpen bei Köln. Im Auftrag des MHD wurden von dort ca. 120 Doppelstockbetten inkl. Matratzen etc.aus dem MHD-Zentrallager abgeholt und in das Lager der Vechtaer Malteser in Oythe verbracht.

23.10.2015 17:42

Videos zur Errichtung von Notunterkünften für Asylsuchende in Damme und Lohne

Bau von Trennwänden in der Sporthalle des Gymnasiums und in einem ehemaligen Verbrauchermarkt in Lohne, Landkreis Vechta am 16. und 17.10.2015 durch das THW Lohne, DLRG, MHD, und Kreisfeuerwehrbereitschaft Vechta.

Ein besonderer Dank geht an die unterstützenden Firmen aus dem Landkreis und die Arbeitgeber unserer Helferinnen und Helfer, insbesondere aber der Zimmerei Rottinghaus aus Lohne, für die Untertützung durch die Bereitstellung von zusätzlich benötigten Werkzeugen. 

20.10.2015 09:01

THW Lohne im Rahmen der Flüchtlingshilfe erstmals im Landkreis Vechta im Einsatz

 

Amtshilfe lautete das Stichwort, unter dem das THW Lohne als Zivilschutzorganisation des Bundes am Freitag im Landkreis Vechta in Damme (Sporthalle Gymnasium) und am Samstag in Lohne (ehemaliger Verbrauchermarkt) tätig war. Anforderer war der Malteser Hilfsdienst, in dessen Regie die Notunterkünfte im Auftrag des Landkreises Vechta für das Land Niedersachsen als Erstaufnahmestelle betrieben werden.

 

18.10.2015 13:28