Aktivitäten

Suche nach möglicherweise abgestürzten Kleinflugzeug

 

Am Samstagmorgen wurde das THW Lohne zu einer Flächensuche in Haren bei Meppen alarmiert. Bei strömendem Regen wurden Wälder und Wiesen durchkämmt.

 

26.06.2016 09:52

LKW-Bergung auf der A1

Am Freitagabend wurde das THW Lohne zu einer LKW-Bergung auf der BAB 1 alarmiert. Der Unfall ereignete sich 1500 Meter vor der Abfahrt Lohne/Dinklage in Fahrtrichtung Bremen. Einsatzauftrag war primär die Ausleuchtung der Unfallstelle und sonstige Unterstützung bei der Bergung.

Das THW Lohne war mit sechs Kräften vor Ort. Der Einsatz wurde am Samstagmorgen gegen 06.00 Uhr beendet.

29.05.2016 08:51

Ortungsspezialisten tagen in Hoya

Zum dritten Mal trafen sich die Ortungsspezialisten des Landesverbandes Bremen Niedersachsen zur Fachtagung Ortung in der Bundesschule des THW in Hoya. Das Wochenende wurde organisiert von der Lehrfachgruppe Ortung aus dem OV Lohne und mit verschiedensten Themen und Workshops gefüllt.

23.05.2016 13:35

LKW-Unfall auf der A1

Gegen 23.30 wurde das THW Lohne durch die Rettungsleitstelle Vechta alarmiert. Auf Anforderung der Autobahnpolizei Ahlhorn rückten vier Helfer mit dem Gerätekraftwagen und Lichtmastanhänger aus. Auftrag war die Ausleuchtung eines Verkehrsunfalls auf der BAB 1 zwecks Spurensicherung und Bergung. Drei LKW waren in dieses Unglück involviert. Ein Fahrer starb.

Der Einsatz endete für die Helfer des THW heute um 06.15 Uhr.

18.05.2016 18:00

Großbrand bei Wiesenhof

Das Technische Hilfswerk aus Lohne, Cloppenburg und Quakenbrück unterstützte in der Nacht von Ostermontag zu Dienstag die Feuerwehren bei der Bekämpfung des Großbrandes bei Wiesenhof u.a. im Bereich Atemschutz und Beleuchtung.

29.03.2016 17:01