Aktivitäten

Großschadenlagen meistern

„In den frühen Morgenstunden des Samstagmorgens startet am Flugplatz Klausheide das historische Flugzeug Junkers JU 52 mit 16 Passagieren zu einem Rundflug über die Grafschaft Bentheim. Aus noch ungeklärter Ursache kollidiert die JU 52 mit einem Transportflugzeug Douglas DC-3 in einer Höhe von 5000 Metern über dem Stadtgebiet von Nordhorn.

28.10.2016 09:48

THW Lohne, Feuerwehr Vechta und Malteser Vechta üben gemeinsam

Erstmals verabredeten wir uns mit der FF Vechta auf dem Gelände der Fa. Averdam um für den Bergungseinsatz bei Trümmerlagen zu trainieren.

Simuliert wurden zwei kleine Übungsszenarien...

07.10.2016 12:40

Das THW als sonstiges Löschmittel - Ob unsere Kosten Sie den Posten kosten

Brandeinsätze der Feuerwehr sind grundsätzlich kostenlos. Sie werden über die Landesbrandkasse abgegolten. Einsätze des THW müssen seit 2013 nach einer Abrechnungsverordnung in der Regel in Rechnung gestellt werden. ABER, keine Feuerwehr wird in die Verlegenheit kommen, für einen Kostenbescheid des THW aufkommen zu müssen.

26.09.2016 07:44

Ein Brautwagen zur Silberhochzeit

Einen Brautwagen hat das THW Lohne schon öfter gestellt. Zu einer Silberhochzeit allerdings noch nie. Vor 25 Jahren schon wurde Andreas und Maria Nordlohne mit einem Mannschaftskraftwagen (MKW) zur Kirche gefahren.

 

21.08.2016 10:03

Suche nach möglicherweise abgestürzten Kleinflugzeug

 

Am Samstagmorgen wurde das THW Lohne zu einer Flächensuche in Haren bei Meppen alarmiert. Bei strömendem Regen wurden Wälder und Wiesen durchkämmt.

 

26.06.2016 09:52