Aktivitäten

Großkontrolle auf der B 72

Cloppenburg/Vechta (ots) - Bei einer Großkontrolle der Polizei und anderen Ämtern in der Nacht auf Freitag, 24.04.2009, in Cloppenburg, B 72, Parkplatz Soestetal, stellten die Beamten wieder zahlreiche Verstöße fest. An der Kontrolle waren neben der Polizei auch Bedienstete des Landkreises Cloppenburg (hier Veterinäramt und Bußgeldstelle), des Zolls und der Bundesanstalt für den Güterfernverkehr (BAG) beteilt. Dabei wurden die gut 40 Kontrolleure durch das THW Cloppenburg und THW Lohne (insgesamt 24 Einsatzkräfte) unterstützt, die für ausreichend Licht sorgten, damit die Kontrolle gefahrlos durchgeführt werden konnte. Ferner versorgt das THW die Einsatzkräfte mit Getränken und Essen.

24.04.2009 12:04

Absichern mit Bigbags und Klingeltrupps – Ehrenamtliche Mitarbeiter des THW Lohne waren als Helfer bei Bombenräumung in Osnabrück aktiv

Lohne/Osnabrück. Der Einsatz begann früh für die Helfer des THW Lohne. Bereits um 5 Uhr starteten die 27 freiwilligen Mitarbeiter am vergangenen Sonntag zur großangelegten Bombenräumung nach Osnabrück, in der zwei Flieger­bomben entschärft und zwei weitere gesprengt wurden.

 

04.01.2009 09:07