Aktivitäten

Infoabend für Anforderer – Umgang mit der Abrechnungsverordnung des THW

Zahlreiche Vertreter der Polizei, Hilfsorganisationen, Feuerwehren und Vertreter der Verwaltung verschiedener Kommunen sowie des Landkreises waren am Mittwoch zu Gast beim THW Lohne. Der Ortsbeauftragte Christian Langhorst hatte zu einer Informationsveranstaltung eingeladen.

24.09.2017 07:28

Vor dem Stoppelmarktbesuch ein ungewöhnlicher Einsatz auf der Autobahn

Einen Einsatz der ungewöhnlichen Art hatte das THW Lohne am Stoppelmarktmontag um 09.06. Uhr

Auf der A1 verunglückte eine PkW-Fahrerin mit ihren vier im Fahrzeug befindlichen Therapiehunden (1x franz. Bulldogge, 2x Border Collie, 1x Collie), als sie auf einen Lkw auffuhr.

19.08.2017 10:31

Schnuppertag am 06. August 2017 beim THW Lohne

Werde Mitglied und hilf uns Anderen zu helfen! Komm vorbei!

 
25.07.2017 18:50

Das THW Lohne belegt Platz zwei bei den SAT.1 REGIONAL THW Sommerspielen

Ein neues Gefühl für die Helferinnen und Helfer des THW Lohne. „Nur“ der zweite Platz. Hatte man doch in den letzten Jahren alle Wettkämpfe auf Geschäftsführerbereichs- und Landesverbandebene souverän gewonnen. Aber was soll es, man kann nicht immer Erster sein.

 

24.07.2017 17:48

Ausfall der Flugüberwachung – Vermisste Personen nach Flugzeugkollision

THW Lohne, DRK Vechta und Mitglieder aller Ortsgruppen der DLRG aus dem Landkreis Vechta führten vom 09.06. – bis 11.06. ein gemeinsames Übungswochenende durch. Ziel war die Optimierung der Zusammenarbeit sowie die Kameradschaftspflege.

12.06.2017 19:19