Aktivitäten

Vier neue Helferinnen und Helfer erlangen Einsatzbefähigung

22.10.2018 21:16

Nordhorn/Lohne - Einer aufwändigen Prüfung unterzogen sich am vergangenen Samstag fünf Helferanwärterinnen und -Anwärter des THW Lohne auf dem THW-Übungsgelände in Nordhorn. Unter den kritischen Augen von Prüfern aus dem THW-Regionalbereich Lingen stellten sie ihr fachliches Können an Gerätschaften des THW unter Beweis.

Nach einer theoretischen Prüfung mussten an sechs Stationen 24 praktische Aufgaben bewältigt werden. So wurde der fachgerechte mit Umgang mit der hydraulischen Rettungsschere ebenso begutachtet, wie das Durchtrennen von Stahl und Gestein mit dem Motortrennschleifer.

Nun geht es für die neuen THW-Helferinnen und Helfer direkt weiter mit der Ausbildung in den Facheinheiten des THW Lohne. Für die Teilnahme an Einsätzen stehen sie ab sofort zur Verfügung.

Auf dem Bild von links nach rechts: Sarah Tiemerding, Ausbilder Sven Pachale, Kerstin Pachale, Florian Frilling, Luca Dammann-Kimov und Alexa Laureen Semper

Zurück