Aktivitäten

Vier Lohner THW-Helfer bestehen Prüfung – Johannes Kalvelage mit Auszeichnung

05.05.2018 18:21

Lohne/Nordhorn –Das THW Lohne freut sich über vier neue THW-Helferinnen bzw. Helfer mit Einsatzbefähigung.

In einer aufwändigen Prüfung mussten sie sich, wie 22 weitere Helferanwärter aus den Ortsverbänden des THW-Regionalbereiches Lingen, bewähren. Die Prüfungssituationen wurden auf den THW-Übungsgelände in Nordhorn absolviert.

Der Morgen startete mit einer theoretischen Prüfung. Im Anschluss mussten an sechs Stationen 24 praktische Aufgaben bewältigt werden. Das Anheben von schweren Trümmerteilen aus Stahlbeton war ebenso Bestandteil dieser Prüfung, wie der Aufbau einer Beleuchtung und Stromversorgung.

Ausbilder Sven Pachale zeigte sich hocherfreut über die guten Leistungen seiner Helferanwärter. Johannes Kalvelage stach mit seiner Leistung an diesem Tag besonders heraus. Er absolvierte sowohl die theoretische als auch praktische Prüfung fehlerfrei.

Zurück